Janusz Korczak Schule Penzberg
Keine Bilder!

Aktuelles

Die Klasse 6/7 hat mit Frau Bergmann im Kunstunterricht einen Sonnenstein gestaltet, wie ihn die Atzteken in ihrem alten Haupttempel hatten.

Maxi gab sich besonders viel Mühe!

  

Bereits Ende November wurden unter Leitung von Frau Wittmann in der DFK 1A, DFK 2, in den Klassen 3/4, 4/5, 6 und der AG Werken viele Sterne

für die "Aktion Sternstunden" gebastelt. Diese werden auf dem Nürnberger Christkindlmarkt gegen Spenden für

notleidende Kinder verkauft.

  

 

Eine Schülerin der Klasse 4/5 hat ihr eigenes Märchen verfasst :)

Außerdem bereitet sich die Klasse 4/5 auf die Fahrradprüfung vor:

 

 

 

Die Klasse DFK 2 hat zusammen mit ihrer Lehrerin Susanne Gogolok einen besonderen Unterrichtsvormittag erlebt.
Unter der Leitung von Herrn David Schuster - Holzbildhauer und Experte rund um Pfeil und Bogen - durften sich die Kinder im Bogenschießen üben.

Die Erlebnisse wurden in Schrift und Bild festgehalten:

 

 

David Schuster beim Bogenschießen: 

Die Klasse 3/4 hat zum Thema "Elmar der Buntkarierte Elefant" Bilder mit Wasserfarben gemalt :-)

 

Frau Clausen-Schaumann hat mit der Klasse DFK 1A ein Kletterprojekt mit dem Deutschunterricht verbunden. Die Schüler durften über ihre Erlebnisse schriftlich berichten :-)

 

"Wir waren in der neuen Turnhalle. Dort ist eine Boulderwand. Wir sind geklettert. Zuerst nach oben und dann alle zusammen die ganze Wand entlang bis zur Ecke. Das hat mir Spaß gemacht. Ich bin hinter Valentin geklettert. Die richtigen Tritte habe ich leicht gefunden.“ TYLER, 1A

 

„Mir macht Klettern Spaß. Ich habe es bis ganz oben geschafft. Wenn ich mal abrutsche, lande ich auf den Füßen.“ ROBIN, 1A

 

„Vom Klettern wird man stark, denn man bekommt viel Kraft in den Armen“ . STELLA, 1A

 

Responsive Free Joomla template by L.THEME
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen